Zu allererst sei da die Ignore-Funktion zu nennen: Es ist ungemein entspannend, Leute einfach zu ignorieren, mit denen man nicht kommunizieren möchte.
So auch heute geschehen, als ein gewisser DD den Chat betrat.
Das Schöne an der Ignore-Funktion ist, dass man selbst die gedanklichen Ergüsse nicht mehr lesen muss, aber es andere Leute gibt, die Infos über getätigte Äußerungen gern weitergeben.
Ich wurde zunächst einmal mit folgender Aussage betitelt: "Halt dein Maul Nordstadtkind"
Ich muss dazu etwas erklären: In der Dortmunder Nordstadt leben zu einem großen Teil Menschen mit Migrationshintergrund und zudem noch DDs Eltern. Dass er mit denen nicht ganz grün ist, las man vor einiger Zeit in der Zeitung und vernimmt man auch immer wieder aus seinem eigenen Mund.
Dazu kommt, dass ich im Süden der Dortmunder Innenstadt wohne. Aber soviel zu den geografischen Kenntnissen des Herrn D.
Schön war dann noch die nächste Aussage: "wer zuletzt lacht...mal sehen ob die arienna auf dem df auch noch so ein großes maul hat"
Meiner Meinung nach kann man das als direkte Androhung irgendeiner Tat gegen meine Person sehen. Schön ist nur, dass es dafür Zeugen gibt.
Ich frage mich zudem, was DD dann tun möchte? Mit einer mit Lederflicken beklebten Vuvuzela oder der dazugehörigen iPhone-App mir ins Ohr tröten?
Oder möchte der Herr vor mir stehend seine Faust in der Luft schütteln oder möchte er mich gar tätlich angreifen?
Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon über die Begegnung.
Man findet mich auf dem Drachenfest übrigens im silbernen Lager bei den Darpatbullen am Zinngießerstand :)
2 Kommentare:
Ui, Freunde versuchen mich auch grad zum Drachenfest zu überreden. Ich würde wenn dann wohl im grauen Lager landen, doch das heißt nicht, dass man sich ja nicht begegnen könnte. Würd mich auf jeden Fall freuen und hoffe, dass es jetzt keine Drohung ist. ;)
Nein, definitiv keine Drohung. Ich bin eher von der friedliebenden Art (und lasse mich gern mit Keksen oder anderem Knabberkram bestechen ;) )
Kommentar veröffentlichen