Sonntag, 15. August 2010

15. August 2010 - Wer lesen kann...

Meine Güte, ist das so schwer?

Auf der Hauptseite steht in dick und rot eine kleine Bitte einer armen Admin-Elfe: "Wenn Ihr Euch einen neuen Account erstellt, achtet bitte auf gültige Email-Adressen und vernünftig und ordentlich ausgefüllte Profilseiten. Andernfalls wird die Registrierung NICHT freigegeben!"

Ich frage mich tatsächlich, was daran so schwer ist...
Ist es denn zuviel verlangt, wenn man neben den vier Pflichtfeldern auch noch vielleicht zwei weitere Felder mit Inhalt füllt? Es verlangt ja niemand einen Seelenstrip, aber aus Profilen, in denen weder andere Hobbies, noch Bücher, Filme oder Musik erwähnt sind und zudem der reale Name noch mit Initialen abgekürzt wird, kann man doch einfach nichts herauslesen...

Schön ist dann auch noch, wenn man von bereits registrierten Leuten 'ne PN bekommt:
"Mein Kollege xyz kommt nicht ins Netzwerk... Kann das sein, dass seine Registrierung verloren gegangen ist?"

Nein, das kann nicht sein. Ich habe das Profil aufgrund mangelnder Infos, ob da nun wirklich ein lebender Mensch hinter steckt, nicht freigeschaltet...
Hinweise zum Freischalten, wie unlängst im genaueren Larp-Setting oder in anderen Feldern mit freier Texteingabe, sind da übrigens auch nicht zielführend:
"An die Admins: Schaltet endlich mein Profil frei, ich bin hier wegen der Bilder blablablubb". Schreibt man dann eine Anmerkung, dass das Profil unzureichend ausgefüllt ist, kriegt man noch eine pampige Antwort: "dann macht halt mehr Pflichtfelder!"

Alles nicht so leicht, denn bei mehr Pflichtfeldern meckern die bestehenden User wieder... Also bitte, wenn Ihr jemanden kennt, der sich registrieren möchte, bittet ihn oder sie darum, das Profil gescheit auszufüllen. Das macht mir eine Freude und ich kann leichten Herzens auf den "Profil freigeben"-Button klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen