Ich habe gestern während meiner DSA-Runde ein wenig Zeit gehabt und konnte meine Mails abrufen.
Ebenso hab ich die Zeit genutzt, ein paar User freizuschalten, aber auch Mails und PNs zu lesen. Und gestern habe ich mich tatsächlich sehr gewundert, wobei ich mir das eigentlich abgewöhnen wollte.
Es gibt in den Weiten des Internets und im realen Leben im Dortmunder Süden, "da, wo es schön ist", einen Menschen, der in der Larpszene hinreichend bekannt ist, da diese Person immer wieder und mit steigender Begeisterung Flame Wars in den verschiedenen Larp-Foren startet und zudem, ich glaube, mindestens schon sechs Mal (ich habe wirklich aufgehört zu zählen) aus dem LarpeR.ning rausgeflogen ist.
Nennen wir diese Person DD.
DD hat es sich scheinbar zum Hobby gemacht, mich zu ärgern, denn einerseits will er wohl nicht verstehen, dass er im Netzwerk nix mehr verloren hat und mir andererseits seltsame Nachrichten zukommen lässt, an denen ich die geneigte Leserschaft gern teilhaben lassen möchte.
Einige dieser Sachen sind derartig absurd, dass ich mich tatsächlich fragen muss, worin der Sinn dahinter liegt.
Hier ein paar Highlights:
Hallo Arienna
Ich bitte darum das keine Realnamen im Ning verwendung finden und das der Eintrag von R.H. <hier stand ein Link> abgeändert oder gelöscht wird
Danke
----------
Hallo Arienna
Bei dem letzten Block Eintrag des Users xxx habe ich mich wirklich gefragt ob so ein User hier wirklich sein muß. Alle seine Block einträge, Disskusions Beiträge und auch sein Profil sind in meinen Augen beleidigend für die breite Masse.
Muß so ein User in diesem Ning wirklich sein nur um alle anderen als Scheiße, Spacken und ähnliches zu titulieren ?
Ich würde diese Frage mit NEIN beantworten
Wie sehen es die Admins ?
----------
Ich fühle mich durch den User T. im Blog
<hier stand ein Link> beleidigt, bitte tue in deiner Funktion als Admin was dagegen
"Du hast doch echt den Knall nicht gehört....
Jeder Vergleich den Du bringst wird absurder. Was hat die Einfuhr von Produkten durch Händler zolltechnisch mit dem Versandhandel an Endverbraucher zu tun?
Was hat die Anmerkung, dass Händler einfuhrzoll zahlen müssen überhaupt in dieser Diskussion verloren?"
----------
Ich hab nirgendswo von doofen türkenkindern gesprochen aber man liest bekanntlich was man lesen will und hexenjagd ist immer in der masse schöner !
Dazu eine kleine Erklärung: Besagter User hatte in einer Diskussion genau den obigen Wortlaut verwendet (ich hab's selbst gesehen). Nachdem das von mir angemahnt wurde, verschwand der Eintrag aus dem Forum und ich bekam die obige Nachricht. Ich antwortete in etwa der Form, dass ich mich ungern verarschen lasse. Darauf erhielt ich dann dies:
Weist du was FICK DICH und FICK DEIN LARP NING SCHEIß...ich bin raus aber man sieht sich immer zweimal
Tja, man sieht sich immer zweimal, allerdings schmeiß ich ihn auch immer noch mit Vorliebe aus dem Netzwerk ;)
Gestern allerdings hat er dann den Vogel abgeschossen.
Ich bezog mich in einem Thread im Forum auf das, was er mir mit dem "fick Dich" etc. geschrieben hatte, da ich ihn just mal wieder sperren musste, da er gegen Lizenzrechte verstieß (er verwendete ein Bild, das klar aus "Fluch der Karibik" stammte und somit uns teuer zu stehen kommen könnte). Einen entsprechenden Kommentar dazu fand besagter Herr auf seiner Pinnwand, wollte wohl dennoch sein Profil nicht ändern. Also raus mit ihm.
Ich schrieb also in einem Thread im Forum folgenden Satz: ich überlege grad, wie oft ich DD inzwischen schon rausgeschmissen habe. Und das, obwohl ich mich und mein beschissenes Ning doch f***** soll...)
Er antwortete mir mit folgender Aussage:
Oh Arienna, pass gut auf was du so sagst...
Ich finds toll, dass ich alte Mails länger aufbewahre. Somit kann ich mich auf getätigte Aussagen anderer immer wieder wunderbar beziehen ;)
Zudem erhielt ich diese Nachricht:
Ariennas Geplante Cons:
Tor zur Macht (DSA)
Das Korsarenstück (DSA)
Drachenfest 2010
G&G-Con 2010
Allaventurischer Konvent 2010
Oh dann sehen wir uns ja auf einem deiner geplanten Cons...und im gegensatz zu dir weiß ich wie du aussiehst
Der letzte Satz ist irgendwie missverständlich. Nimmt man ihn so, wie der da steht, könnte man annehmen, ich besäße keinerlei Spiegel und kann somit absolut nicht wissen, wie ich aussehe... Satzbau und richtige Grammatik helfen...
Der gute Mann meinte Folgendes:
Wir sehen uns auf dem Drachenfest (da ich zu den DSA-Cons nie eine Einladung bekommen würde) und ich weiß wie Du aussiehst, Du aber nicht, wie ich aussehe. Muhaha...
Schön, dass es Facebook und Twitter gibt und noch schöner, dass DD vorher im Ning bereits ein Profilbild mit seinem Konterfei verwendet hatte, auf Facebook sein Profil zu finden ist mit ebenso einem Bild seines Konterfeis und auch auf Twitter sein Gesicht als Profilfoto über seinen geschützten Tweets hängt...
Außerdem frage ich mich, was der dann von mir will...
Ich schlottere jetzt jedenfalls vor Angst und hab ganz große Bedenken, auf das Drachenfest zu fahren und mache mir grade fast in die Hose... allerdings eher vor Lachen... :D
Liebe Grüße
Arienna
9 Kommentare:
You made my day!
Also wenn "DD" ein nicht gerade zufällig gewähltes Synonym ist, dann kenne ich diese Person nur zu gut und hatte eigentlich gedacht, er hätte vor Jahren schon damit aufgehört. Anscheinend nicht - daher mußte ich umso mehr lachen! :-)
Lieben Gruß, "de Grailly"
Herrlich :)
Gruß
Al
Tröstet es dich, wenn ich dir verrate, das es solche Typen nicht nur im Larper gibt? :-)
Aber eine gute Idee, das Ganze mal zu bloggen :)
Gruß,
Athanis
Lustig das manche leute immer noch glauben das es im Netz sowas wie Anonymität gibt und sie sich benehmen können wie sie wollen.
Nicht den Kopf hängen lassen manche Leute haben einfach zuviel Freizeit und ebenfalls zuviele Komplexe.
Wahrscheinlich ist das weiße Pulver ihm zuviel geworden.... ;-)
LG Edwin
superklasse ^^
Du zollst dem Herrn viel zuviel Aufmerksamkeit. Genau das ist es doch, wofür er das macht.
Du und dein DD 8)
LG Chris
DD wie er leibt und "lebt" :P.
Irgendwie seltsam und lustig dass solche Leute sowas über Jahre durchhalten^^.
Halt die Ohren steif.
Gruß,
Roland.
Kommentar veröffentlichen