Dienstag, 23. November 2010

23. November 2010 - Das Winterloch

Es kommt vor, dass in den Monaten mit den höheren Zahlen die Anzahl an Cons, die ein Larper besucht, abnehmen. Winter ist halt nicht so die Consaison, auch wenn es ein paar wunderschöne Ausnahmen gibt.
Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen auf einem Wintercon zu sein. Ich nutze allerdings die Winterzeit, um meine Gewandung auszubessern, zu ersetzen oder etwas Neues herzustellen.

Anderen Leuten, die eben keine Idee haben, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollen, ist langweilig. Die suchen sich dann irgendwas, wo sie ihre angestaute Energie wieder loslassen können.
In vier Tagen bin ich seit drei Jahren im Ning und wenn ich eines festgestellt habe in der ganzen Zeit, dann dieses: Winterzeit für Larper ist Flamezeit im Ning.
Ist ja auch kalt draußen, da muss es heiß hergehen.

Gerade heute gab es vermehrt auftretend Blogs, die sich an einzelne User richteten.
Einer davon behandelte das Einhalten der Fotoregeln. Ich kann das Ansinnen des Users, der den Blog erstellt hat, durchaus nachvollziehen und finde es löblich, dass er sich Gedanken darum macht, dass jeder User im Netzwerk die Fotoregeln einhält. Leider war die Art und Weise fragwürdig. Betreffender User wurde mehrfach darauf hingewiesen (nein, nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern, die von jenem Blog genervt waren), dass das gewählte Medium nicht die beste Wahl war, sondern er besser einen Eintrag in das Forum "Sag's den Admins" geschrieben hätte oder dem User, den dieser Blog betraf, einen Eintrag auf die Pinnwand hätte schreiben können.
Der Blogersteller wehrte sich vehement mit den Worten, dass die Pinnwand des "Fotoregel-Brechers" moderiert sei und die Foto-Admins schonmal auf eine seiner Anfragen nicht reagiert hätten.
Bedauerlich, dass er deswegen nun die gesamte Community mit einem Blog nervte, in dem er selbst Kommentare, die ihm nicht passten, löschte und sich auf die bereits zahlreich genannten Alternativen nicht einließ.
Der Blog ist inzwischen gelöscht und meine Wenigkeit bekam dann nochmal eine Breitseite per PN. Was er genau schrieb, möchte ich hier nicht unbedingt niederlegen, aber es war u.a. von Fehlbesetzung in der Administration die Rede.
Was ich mich frage: Haben die anderen User, die genau die gleichen Vorschläge gebracht haben wie ich, auch so eine PN bekommen, in der sie als "Fehlbesetzung in der Userschaft" bezeichnet werden? Ich befürchte, das war nicht der Fall. Aber das macht nichts. Ich nehme das mal im Namen der User auf meine Kappe.
Was ich mich noch frage: Wenn ich doch so eine Fehlbesetzung bin, warum sind die Leute dann immer noch im Netzwerk? Achja... Selbst ein Netzwerk aufzubauen und zu betreuen bringt Arbeit und Zeitaufwand mit sich... Da ist Meckern natürlich einfacher...

Ein anderer Blog, über den ich heute wirklich herzlich gelacht habe, beinhaltete die Aufforderung zu einer Rechtfertigung meinerseits, warum ich einen User aus dem Netzwerk geworfen habe.
Diese Frage wurde mir gestern bereits in einer anderen Diskussion gestellt und dort antwortete ich: "Wenn ich eines im Ning gelernt habe, dann, dass ich mich nie rechtfertigen sollte. Dementsprechend werde ich das auch nicht tun."
Ich musste mich heute selbst zitieren... Fand ich irgendwie doof, musste aber wohl sein.
Lustig finde ich, dass der Blogersteller selbst überhaupt nicht betroffen war. Warum also sollte ich hingehen, um ihm erklären, warum ich bei einer dritten Person so gehandelt habe? Genau. Es gibt keinen Grund dafür. Neugier zählt da leider nicht.

Ich habe mit der betreffenden Person eine Regelung gefunden, die aber Dritte ebenso nichts angeht.

Viel lustiger finde ich allerdings, dass eine riesen Welle um einen von über 11.000 Usern gemacht wird.
Lustig finde ich auch die Kommentare im Blog selbst. Dort ist von "Kindergarten" die Rede oder davon, dass der Beschwerdeführer doch besser in die Politik gehen sollte, um sich zu beschweren, als sich über die Admins zu beschweren.
Mir wurde für mein Selbstzitat applaudiert, wurde auch mit Abe Lincoln verglichen (wohl als diejenige erste Administröse, die einem Attentat zum Opfer fallen soll...) oder als Zitat: "Wow.... ich bin immer wieder überrascht,welch infantiles Verhalten manche Communityteilnehmer hier zu flamewars,Blogbeiträgen und Ähnlichem bewegt."

Mir hat das Folgendes gezeigt: Nicht jeder hält mich für eine Fehlbesetzung in der Administration (vielen Dank dafür) und nicht jeder Beitrag ist einen Blog wert. Allerdings erheitern manche Blogs einem den Tag, vor allem, wenn er, wie meiner, so extrem scheiße angefangen hat.

Vielen Dank dafür!! :D


Nachtrag: Der Blogersteller des zweiten Blogs hat grade das Netzwerk verlassen. Er ist der Ansicht, dass ich eine Profilneurose habe und er nicht meiner Gnade ausgeliefert sein möchte. Krönender Abschluss einer ohnehin ziemlich falsch angefangenen Farce.
Ich mach dann demnächst 'ne Strichliste, wer meinetwegen das Netzwerk verlassen hat.

Montag, 15. November 2010

15. November 2010 - "Es sind langsam nämlich unangenehm viele Leute etwas ungehalten..."

Kaum ist man wieder aktiv, kriegt man direkt mal 'ne schnuckelige PN. Ich zitiere mal in Blöcken, damit ich das direkt kommentieren kann...

Hallo lieber Arienna,

Huch, seit wann bin ich ein Kerl?? Ich meine, ich rauche ab und an Zigarre, trinke Whiskey und Bier und führe definitiv Männergespräche. Aber seit wann bin ich denn nun ein Kerl??

Wieso macht ihr euch die Arbeit damit neue Profile selbst erst freizuschalten wenn es dann so lange dauert?! :)

Weil wir ordentlich ausgefüllte Profile im Netzwerk haben wollen...

Die Sache ist, (hier stand ein Name) - ein Freund und Mit-Organisator für unser Endzeitcon im Mai hat endlich den Nutzen des Ning eingesehen und will nun unserer Orga Gruppe (hier stand ein Gruppenname) beitreten, braucht dafür aber erstmal ein Profil und das hat er seit Freitag angelegt. Das kann doch nicht sein, dass es drei Tage dauert, sowas freizuschalten oder?

Doch, kann es. Auch LarpeR.ning-Admins sind nur Menschen. Wir kriegen nix dafür und machen das in unserer Freizeit. Wenn Du mir aber gern 30€ die Stunde für's Betreuen des LarpeR.nings bezahlen möchtest, liefer ich Dir auch gern den 24/7 Support... Unverschämtheit!!

Wäre nett wenn du mich mal aufklärst, ob da was verlorengegangen ist oder ob das Profil Anflüge von politischem Extremismus oder andere Anstößigkeiten aufwies.

Steht mitten auf der Hauptseite, warum Dein Kollege nicht freigeschaltet wurde... Hach, ich liebe das: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Epic Fail!

Oder wollt ihr generell keine neuen Anmeldungen haben?

Genau, wir haben schon genug Mitglieder... Wir lassen niemanden mehr rein. Deswegen schalte ich auch pro Tag etwa zehn neue User frei, die ihre Profile gescheit ausgefüllt haben, was Dein Kollege nicht hinbekommen hat...

Es sind langsam nämlich unangenehm viele Leute etwas ungehalten...

Unangenehm viele Leute? Aha... Also unangenehm viele Leute wären mindestens die Hälfte des Netzwerkes... Das wären derzeit genau 5691,5 User. Das wäre unangenehm.
Ungehalten werde eher ich, dass ich schon die xte Anfrage wegen etwas bekomme, was schon seit dem 11. Oktober auf der Hauptseite in den Admin-News ganz oben steht.

Beste Grüße,
(hier stand ein Name)

Du mich auch...

Mittwoch, 27. Oktober 2010

27. Oktober 2010 - Auszeit...

Manchmal braucht auch ein LarpeR-Admin 'ne Auszeit.

Ich habe festgestellt, dass ich, gerade in der letzten Zeit, extrem dünnhäutig geworden bin und ich mich über viele Dinge, an die ich sonst kaum Gedanken verschwende, sehr aufrege.

Grade die Fotos rauben mir den letzten Nerv, dabei hab ich rein gar nichts damit zu tun. Bei mir landen immer nur die Beschwerden, wenn irgendwas schief gelaufen ist, sich die User über die Foto-Admins beklagen und ich wieder Schlichtungsstelle spielen darf.
Dann noch ein unbedachter Kommentar und wieder hab ich das Problem, Wogen glätten zu dürfen.

Ich habe heute gemerkt, dass ich von einer Situation sofort Kopf- und Rückenschmerzen bekommen habe. Das sollte nicht sein.
Wenn meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird, muss ich die Notbremse ziehen.

Ich gönne mir für die nächsten zwei Wochen 'ne Auszeit, um mein Gleichgewicht wieder zu finden und vor allem wieder zur Ruhe zu kommen.

Bis dahin kümmern sich die anderen Admins um alles :)

Donnerstag, 19. August 2010

19. August 2010 - Zensur und die Blog-Polizei

Es scheint Leute zu geben, die als Hobby "Ich spamme das Larperning voll" haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum es einzelne User gibt, die Anderen bspw. ein Bild von Josef Fritzl auf die Pinnwand packen oder Blogs schreiben, die zum Thema haben, was in unserem Netzwerk alles scheiße ist.
Wobei es ja nicht so scheiße sein kann, wenn eben diese Spammer Zeit damit verbringen, rumzuspammen...
Das Schönste an der Sache sind immer die Nachrichten, die man bekommt, wenn man diese Spammer dann aus dem Netzwerk kegelt. Die schreien nach Zensur und drohen, dass sie wieder kämen... Mir schlottern jetzt schon die Knie vor Angst *gähn*

Schön mitanzusehen sind auch immer die herrlich konstruktiven Beiträge eines Herrn, der sich scheinbar selbst zur Admin-Polizei ernannt hat. Immer wieder zeigt er auf Dinge, die wir Admins geschrieben haben (vorzugsweise ich) und mosert rum. Wenn man dann so nett ist, seine kaum vorhandene Zeit dafür hingibt, ihm Dinge zu erklären, ist das leider nie von Erfolg gekrönt. Denn es soll keine andere Meinung neben seiner existieren. Er hat grundsätzlich recht. Punkt. Egal, was man erklärt, er hat recht!
Schön ist auch, dass er die Person, die hinter einem Admin steckt, aus diesem Tun heraus beurteilt. An sich nichts schlimmes. Schlimm wird es dann, wenn man tatsächlich versucht, etwas weiter auszuholen, um gewisse Dinge aus dem Verhalten, das man als Privatperson hat, zu erklären. Kann ja nicht sein, dass man als Privatperson anders ist. Vor allem nicht als Ning-Admin.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, meine Energie an diese Person zu verschwenden. Lohnt sich einfach nicht. Dann kann ich auch einer Wand oder meinem Bürostuhl etwas erklären. Führt zum selben Ergebnis: er kapiert's eh nicht...

Sonntag, 15. August 2010

15. August 2010 - Wer lesen kann...

Meine Güte, ist das so schwer?

Auf der Hauptseite steht in dick und rot eine kleine Bitte einer armen Admin-Elfe: "Wenn Ihr Euch einen neuen Account erstellt, achtet bitte auf gültige Email-Adressen und vernünftig und ordentlich ausgefüllte Profilseiten. Andernfalls wird die Registrierung NICHT freigegeben!"

Ich frage mich tatsächlich, was daran so schwer ist...
Ist es denn zuviel verlangt, wenn man neben den vier Pflichtfeldern auch noch vielleicht zwei weitere Felder mit Inhalt füllt? Es verlangt ja niemand einen Seelenstrip, aber aus Profilen, in denen weder andere Hobbies, noch Bücher, Filme oder Musik erwähnt sind und zudem der reale Name noch mit Initialen abgekürzt wird, kann man doch einfach nichts herauslesen...

Schön ist dann auch noch, wenn man von bereits registrierten Leuten 'ne PN bekommt:
"Mein Kollege xyz kommt nicht ins Netzwerk... Kann das sein, dass seine Registrierung verloren gegangen ist?"

Nein, das kann nicht sein. Ich habe das Profil aufgrund mangelnder Infos, ob da nun wirklich ein lebender Mensch hinter steckt, nicht freigeschaltet...
Hinweise zum Freischalten, wie unlängst im genaueren Larp-Setting oder in anderen Feldern mit freier Texteingabe, sind da übrigens auch nicht zielführend:
"An die Admins: Schaltet endlich mein Profil frei, ich bin hier wegen der Bilder blablablubb". Schreibt man dann eine Anmerkung, dass das Profil unzureichend ausgefüllt ist, kriegt man noch eine pampige Antwort: "dann macht halt mehr Pflichtfelder!"

Alles nicht so leicht, denn bei mehr Pflichtfeldern meckern die bestehenden User wieder... Also bitte, wenn Ihr jemanden kennt, der sich registrieren möchte, bittet ihn oder sie darum, das Profil gescheit auszufüllen. Das macht mir eine Freude und ich kann leichten Herzens auf den "Profil freigeben"-Button klicken.

Mittwoch, 4. August 2010

4. August 2010 - Fotos und User

Um Himmels Willen!! Wie können wir Admins nur... Es sind schon 10 Stunden vergangen und die Fotos eines Users wurden noch nicht freigeschaltet...
Wir sind grundweg schlechte Menschen und machen das mit Absicht! Absichtlich gehen wir unseren Jobs nach, absichtlich verbringen wir Zeit mit Dingen, die nicht das LarpeR.ning sind, um bloß keine Fotos oder User freizugeben...

Und was fällt ausgerechnet mir ein, User einfach so nicht freizuschalten? Wie kann es nur sein, dass ich so diskriminierend bin und erwarte, dass User ihre Profile ordentlich ausfüllen, bevor ich sie für das Netzwerk freigebe?

Wo ist die Welt nur hingekommen, dass so schlechte Admins im LarpeR.ning aktiv sind...

Freitag, 18. Juni 2010

18. Juni 2010 - Begegnungen der dritten Art

Seitdem das gute LarpeR.ning einen neuen Chat hat, treibe ich mich auch öfters dort herum. IRC ist halt um einiges angenehmer, als der Krempel von Ning selbst.
Zu allererst sei da die Ignore-Funktion zu nennen: Es ist ungemein entspannend, Leute einfach zu ignorieren, mit denen man nicht kommunizieren möchte.
So auch heute geschehen, als ein gewisser DD den Chat betrat.
Das Schöne an der Ignore-Funktion ist, dass man selbst die gedanklichen Ergüsse nicht mehr lesen muss, aber es andere Leute gibt, die Infos über getätigte Äußerungen gern weitergeben.
Ich wurde zunächst einmal mit folgender Aussage betitelt: "Halt dein Maul Nordstadtkind"
Ich muss dazu etwas erklären: In der Dortmunder Nordstadt leben zu einem großen Teil Menschen mit Migrationshintergrund und zudem noch DDs Eltern. Dass er mit denen nicht ganz grün ist, las man vor einiger Zeit in der Zeitung und vernimmt man auch immer wieder aus seinem eigenen Mund.
Dazu kommt, dass ich im Süden der Dortmunder Innenstadt wohne. Aber soviel zu den geografischen Kenntnissen des Herrn D.

Schön war dann noch die nächste Aussage: "wer zuletzt lacht...mal sehen ob die arienna auf dem df auch noch so ein großes maul hat"
Meiner Meinung nach kann man das als direkte Androhung irgendeiner Tat gegen meine Person sehen. Schön ist nur, dass es dafür Zeugen gibt.
Ich frage mich zudem, was DD dann tun möchte? Mit einer mit Lederflicken beklebten Vuvuzela oder der dazugehörigen iPhone-App mir ins Ohr tröten?
Oder möchte der Herr vor mir stehend seine Faust in der Luft schütteln oder möchte er mich gar tätlich angreifen?
Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon über die Begegnung.
Man findet mich auf dem Drachenfest übrigens im silbernen Lager bei den Darpatbullen am Zinngießerstand :)

Dienstag, 1. Juni 2010

1. Juni 2010 - Ein ausgeschlossenes Mitglied hat Ihnen auf LarpeR eine Nachricht gesendet

Es kommt ab und an vor, dass wir dazu gezwungen sind, Mitglieder aus dem Ning zu werfen, weil sie entweder Spammer sind, absoluten Schwachsinn schreiben, sich die Beschwerden von Usern häufen oder die Initialen DD tragen.

Diese gesperrten Mitglieder haben die Möglichkeit, uns Admins eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn sie denn der Meinung sind, sie seien zu Unrecht gesperrt worden.
Es gibt da ein paar Highlights, die ich der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten möchte.

Das obligatorische "Warum?" gibt's immer mal wieder in verschiedenen Ausführungen. Deswegen werde ich das nicht großartig aufführen. Aber einige Sachen gibt's, die fand ich zum schreien komisch... ähh... nee... Moment... Ich muss mich ja fürchten und mir vor Angst in die Hose machen...
Aber lest selbst (es sind übrigens Original-Zitate, die ich so aus den Meldungen kopiert habe; für Rechtschreibfehler bin ich nicht verantwortlich; die Zitate von DD lass ich auch mal raus, man muss ja nichts doppeln):

1. Bitte schaltet mich frei ich bin ein Mensch und Larper.

2a. warum haben sie mich rausgeworfen ich habe doch garnichts gemacht

2b. hallo antworte bitte ich mölchte auch gerne andere larper kenen lernen

3. ficki ficki furz

4a. warummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm (das musste ich mit aufnehmen; dieser User hat gleich drei Mal geschrieben)

4b. ihr flachzangen

4c. wieso dennn?????????????????????????????????

Man muss dazu erwähnen, dass dieser werte User anderen Leuten Bilder von Josef Fritzl auf die Pinnwand klatschte. Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht...

5. IHR SEID DOOOOOOOOOOOMMMMMMMMM. Denn ich werde wieder kommen, und wieder und wieder und wieder.... ahahahhahahahhahahahahhahah ooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:::!!:!::!:!:!:::!:!!!!!!!111111!!!111!1
Ich könnt mich nicht aufhalten, niemal niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!

6a. du denkst du bist ein krasser, glaub mir ich bin krasser. ich fick dich weil ich auf dich hass hab, du bastard

6b. nimms nich zu ernst is nur ein raptext

Bei Nummer 6 habe ich mich dann echt gefragt, ob der Schiss gekriegt hat....

Ich bin gespannt auf die Ergüsse, die andere gesperrte Mitglieder so verzapfen, mit denen sie uns einschüchtern wollen oder was weiß ich.

Und um einen Herrn nochmal zu zitieren: Oh dann sehen wir uns ja auf einem deiner geplanten Cons...und im gegensatz zu dir weiß ich wie du aussiehst

Gut, dass sowas an alle Admins geht, nicht nur an mich ;)

Sonntag, 18. April 2010

18. April 2010 - Kurioses

Als ich grade vom Con wiedergekommen neue Mitglieder freischalten wollte, ist mir aufgefallen, dass einige Leute ihre Profile zwar wunderschön ausfüllen, aber scheinbar nicht richtig lesen, was für eine Bezeichnung an den Einzelnen Feldern steht.

Ich habe schon gelesen: Asatru, Agnostiker, Atheist... Christen waren nicht darunter...

Und das alles im Feld "Region".

Wo liegt denn Asatru? Wie komme ich nach Atheist?

Ich freue mich ja über jede Erheiterung, aber irgendwie finde ich gerade das extrem merkwürdig... ;)

Dienstag, 13. April 2010

13. April 2010 - Merkwürdigkeiten

Ich erhielt gestern eine Nachricht:

Hej, ich wollt mal anfragen unter welchen bedinungen der <User> denn wieder entsperrt werden kann!

Ich war etwas verwirrt, denn der User, um den es ging, war nicht gesperrt. Entsprechend verwirrt habe ich geantwortet...

Als Rückantwort erhielt ich, dass besagter User seit Tagen rumjammern würde, er käme nicht mehr ins Netzwerk. Ich gab dann noch den Rat, mal den Cache des Browsers zu leeren, was aber scheinbar nicht half, da es hieß, der Account sei "disabled".

Ich hab dann zum alten Admin-Trick gegriffen, den User einmal gesperrt und wieder freigegeben.

Heute morgen las ich dann zu meinem großen Vergnügen folgendes im Verlauf der letzten Aktivität:
Das .ning-Netzwerk hat mich als SPAM erkannt und gesperrt. SUPER SACHE DAS!

Da dies über das "Was machst Du gerade?"-Feld gepostet wurde, gehe ich mal davon aus, dass der User wieder reinkommt. Andernfalls hätte ich wohl schon Gegenteiliges vernommen.

Warum derjenige allerdings als Spam erkannt wurde, vermag ich nicht zu sagen... Ich enthalte mich da auch jeglichen Kommentars ;)

Montag, 12. April 2010

12. April 2010 - Mein Lieblingsthema - Nachtrag

Ich hatte ja noch eines der Glanzstücke vergessen. Das fiel mir grade ein und irgendwie darf das in der Sammlung nicht fehlen.

Von einem der multiplen Accounts, die DD im Laufe seiner Larper.ning-Laifbahn erstellen musste, erreichte mich am 14. Januar diesen Jahres folgende Nachricht:

ich mach dir jetzt den vorschlag das du als admin meine d*** e-mail adresse wieder freistellst und ich mir einen offiziellen acount mache und mich benehme oder ich überzieh dieses .ning mit hohn und spott und dummen verletzenden kommentaren und ihr könnt als admins die nächsten jahre damit zubringen eine gmx adresse nach der anderen zu sperren.


Das mit den Sternchen ist der Internet-Anbieter des werten Herrn. Hab ich aus Gründen mal rausgenommen (hier bitte passenden Grund einsetzen).

Ich warte bis heute auf den Hohn und den Spott und ich frage mich tatsächlich, wer den längeren Atem bei der ganzen Sache hat, denn eine neue Email-Adresse zu erstellen ist wesentlich aufwändiger, als für mich auf dem Profil einmal den für Euch nicht sichtbaren Link "Mitglied ausschließen" zu klicken...

12. April 2010 - Mein Lieblingsthema

Ich habe gestern während meiner DSA-Runde ein wenig Zeit gehabt und konnte meine Mails abrufen.
Ebenso hab ich die Zeit genutzt, ein paar User freizuschalten, aber auch Mails und PNs zu lesen. Und gestern habe ich mich tatsächlich sehr gewundert, wobei ich mir das eigentlich abgewöhnen wollte.

Es gibt in den Weiten des Internets und im realen Leben im Dortmunder Süden, "da, wo es schön ist", einen Menschen, der in der Larpszene hinreichend bekannt ist, da diese Person immer wieder und mit steigender Begeisterung Flame Wars in den verschiedenen Larp-Foren startet und zudem, ich glaube, mindestens schon sechs Mal (ich habe wirklich aufgehört zu zählen) aus dem LarpeR.ning rausgeflogen ist.
Nennen wir diese Person DD.

DD hat es sich scheinbar zum Hobby gemacht, mich zu ärgern, denn einerseits will er wohl nicht verstehen, dass er im Netzwerk nix mehr verloren hat und mir andererseits seltsame Nachrichten zukommen lässt, an denen ich die geneigte Leserschaft gern teilhaben lassen möchte.

Einige dieser Sachen sind derartig absurd, dass ich mich tatsächlich fragen muss, worin der Sinn dahinter liegt.

Hier ein paar Highlights:

Hallo Arienna

Ich bitte darum das keine Realnamen im Ning verwendung finden und das der Eintrag von R.H. <hier stand ein Link> abgeändert oder gelöscht wird

Danke


----------

Hallo Arienna

Bei dem letzten Block Eintrag des Users xxx habe ich mich wirklich gefragt ob so ein User hier wirklich sein muß. Alle seine Block einträge, Disskusions Beiträge und auch sein Profil sind in meinen Augen beleidigend für die breite Masse.

Muß so ein User in diesem Ning wirklich sein nur um alle anderen als Scheiße, Spacken und ähnliches zu titulieren ?

Ich würde diese Frage mit NEIN beantworten
Wie sehen es die Admins ?


----------

Ich fühle mich durch den User T. im Blog
<hier stand ein Link> beleidigt, bitte tue in deiner Funktion als Admin was dagegen

"Du hast doch echt den Knall nicht gehört....
Jeder Vergleich den Du bringst wird absurder. Was hat die Einfuhr von Produkten durch Händler zolltechnisch mit dem Versandhandel an Endverbraucher zu tun?
Was hat die Anmerkung, dass Händler einfuhrzoll zahlen müssen überhaupt in dieser Diskussion verloren?"


----------

Ich hab nirgendswo von doofen türkenkindern gesprochen aber man liest bekanntlich was man lesen will und hexenjagd ist immer in der masse schöner !

Dazu eine kleine Erklärung: Besagter User hatte in einer Diskussion genau den obigen Wortlaut verwendet (ich hab's selbst gesehen). Nachdem das von mir angemahnt wurde, verschwand der Eintrag aus dem Forum und ich bekam die obige Nachricht. Ich antwortete in etwa der Form, dass ich mich ungern verarschen lasse. Darauf erhielt ich dann dies:

Weist du was FICK DICH und FICK DEIN LARP NING SCHEIß...ich bin raus aber man sieht sich immer zweimal

Tja, man sieht sich immer zweimal, allerdings schmeiß ich ihn auch immer noch mit Vorliebe aus dem Netzwerk ;)

Gestern allerdings hat er dann den Vogel abgeschossen.
Ich bezog mich in einem Thread im Forum auf das, was er mir mit dem "fick Dich" etc. geschrieben hatte, da ich ihn just mal wieder sperren musste, da er gegen Lizenzrechte verstieß (er verwendete ein Bild, das klar aus "Fluch der Karibik" stammte und somit uns teuer zu stehen kommen könnte). Einen entsprechenden Kommentar dazu fand besagter Herr auf seiner Pinnwand, wollte wohl dennoch sein Profil nicht ändern. Also raus mit ihm.
Ich schrieb also in einem Thread im Forum folgenden Satz: ich überlege grad, wie oft ich DD inzwischen schon rausgeschmissen habe. Und das, obwohl ich mich und mein beschissenes Ning doch f***** soll...)

Er antwortete mir mit folgender Aussage:
Oh Arienna, pass gut auf was du so sagst...

Ich finds toll, dass ich alte Mails länger aufbewahre. Somit kann ich mich auf getätigte Aussagen anderer immer wieder wunderbar beziehen ;)

Zudem erhielt ich diese Nachricht:

Ariennas Geplante Cons:
Tor zur Macht (DSA)
Das Korsarenstück (DSA)
Drachenfest 2010
G&G-Con 2010
Allaventurischer Konvent 2010

Oh dann sehen wir uns ja auf einem deiner geplanten Cons...und im gegensatz zu dir weiß ich wie du aussiehst


Der letzte Satz ist irgendwie missverständlich. Nimmt man ihn so, wie der da steht, könnte man annehmen, ich besäße keinerlei Spiegel und kann somit absolut nicht wissen, wie ich aussehe... Satzbau und richtige Grammatik helfen...
Der gute Mann meinte Folgendes:
Wir sehen uns auf dem Drachenfest (da ich zu den DSA-Cons nie eine Einladung bekommen würde) und ich weiß wie Du aussiehst, Du aber nicht, wie ich aussehe. Muhaha...

Schön, dass es Facebook und Twitter gibt und noch schöner, dass DD vorher im Ning bereits ein Profilbild mit seinem Konterfei verwendet hatte, auf Facebook sein Profil zu finden ist mit ebenso einem Bild seines Konterfeis und auch auf Twitter sein Gesicht als Profilfoto über seinen geschützten Tweets hängt...
Außerdem frage ich mich, was der dann von mir will...

Ich schlottere jetzt jedenfalls vor Angst und hab ganz große Bedenken, auf das Drachenfest zu fahren und mache mir grade fast in die Hose... allerdings eher vor Lachen... :D

Liebe Grüße
Arienna

Sonntag, 11. April 2010

11. April 2010

Just heute habe ich mir überlegt, extern einen Blog anzulegen und über meine Erlebnisse und Erfahrungen als Admin bei LarpeR.ning zu schreiben.

LarpeR ist, soweit ich weiß, das größte deutschsprachige Netzwerk von Liverollenspielern für Liverollenspielern. Wir haben derzeit bereits über 9000 Mitglieder und jeden Tag werden es mehr.

Ich gehöre zum Admin-Team, bin im Netzwerk unter dem Namen "Arienna" zu finden.

Und da ich immer wieder mal spaßiges, völlig absurdes und einfach ziemlich dämliches Zeug auf dem Schirm dort habe, möchte ich die geneigten Leser an meinem Leben als Larper.ning-Admin teilhaben und ab und an einfach die ein oder andere Anekdote hier verewigen.

Liebe Grüße
Arienna